Staatlich zertifizierte Gelbfieberimpfstelle
Staatlich zertifizierte
Gelbfieberimpfstelle

In Ihrer haus- und fachärztlichen Privatpraxis am Rothenbaum.

Im Herzen Hamburgs im Stadtteil Harvestehude bieten wir Ihnen Hochleistungsmedizin auf neuestem Standard.

Fühlen Sie sich geborgen am persönlichen Empfang ohne Wartezeiten und Zeitdruck. Bei uns stehen Sie, der Patient, im Mittelpunkt. Durch eine ausführliche Diagnostik und das persönliche Gespräch helfen wir Ihnen bei der Diagnose und Therapie ihrer Erkrankung.

Ein hochqualifiziertes Netzwerk an spezialisierten Fachärzten steht für Fragestellungen und Therapie bereit.

Montag 09:00-13:00 und 15:00- 18:00
Dienstag 09:00-18:00 und 15:00- 18:00
Mittwoch 09:00-13:00
Donnerstag 09:00-13:00 und 15:00-18:00
Freitag 09:00-13:00

Testungen auf SARS CoV-2

Wir führen täglich Antigentests und PCR-Tests mit CT-Wert Bestimmung durch. Es werden Nasen-/Rachenabstriche genommen. Das Ergebnis erhalten Sie schriftlich am selben Tag, sofern die Testprobe bis 11:30 entnommen wurde.

Die Kosten werden nur noch in begründeten Krankheitsfällen von den privaten Kassen und der Beihilfe übernommen. Für Selbstzahler betragen die Kosten 15 Euro (Antigentest), bzw. 80 Euro (PCR-Testergebnis auf deutsch oder englisch).

Antikörpertestungen auf SARS CoV-2

Wir bestimmen täglich die Antikörper auf SARS CoV-2 quantitativ aus kapillärem Blut (Blut aus der Fingerkuppe oder dem Ohrläppchen). Das Ergebnis erhalten Sie nach 15 Minuten. Sie müssen nicht nüchtern für diese Blutuntersuchung kommen. Wir bestimmen die Antikörper während unserer Öffnungszeiten.

Impfungen gegen SARS CoV-2

Wir impfen täglich gegen SARS CoV-2 mit den jeweils aktuellen Varianten-angepassten Impfstoffen "Biontech Pfizer "und "Moderna". Diese Impfungen sind seit dem 07.04.2023 nicht mehr unendgeltlich, sondern werden im Rahmen der Regelversorgung von den privaten Kassen erstattet.

Wir testen täglich auf SARS CoV-2 (Covid 19) mittels eines Rachenabstriches. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an unter +49 40 445570.

Sofern ein begründeter Verdacht nach Rückkehr aus einem Gebiet mit gehäuften Erkrankungen besteht ODER direkter Kontakt ODER ein Infekt mit Husten (auch ohne Fieber) vorliegt, sagen Sie es bitte SOFORT am Telefon!

Die Rachenabstriche sollten bis 11:30 entnommen werden, damit sie rasch ins Labor gelangen.
Das Ergebnis wird Ihnen auf Wunsch per WhatsApp, Email oder telefonisch mitgeteilt.

Der letzte Termin in der Woche ist Freitag 11:00. Sie erhalten ein Ergebnis auch am Sonnabend.

Vielen Dank,

Ihrer Praxis am Rothenbaum

Rothenbaumchaussee 131 genau zwischen Haller- und Hansastraße.

Direkt gegenüber der Tennisanlage des „Club an der Alster“.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U1 bis Hallerstraße, Ausgang Hansastraße,
Bus 15 bis Hallerstraße,
Bus 34 bis Hallerstraße,
700 Meter vom Dammtorbahnhof in Richtung Eppendorf,
500 Meter von der Außenalster in Richtung Rotherbaum,
700 Meter vom Klosterstern in Richtung Innenstadt.

Parkplätze befinden sich auf dem Grundstück.